Die Hahnweide im Visier: Das Manchinger Duo aus Bf 109 und Me 262 in Formation war in diesem Jahr der große Höhepunkt der Veranstaltung.
Fotos, soweit nicht anders angegeben, Andreas Zeitler

Die Hahnweide hat sich vom gemütlichen Fliegertreffen zu einem der größten Warbirdtreffen Europas gemausert. Den Zuschauern scheint’s zu gefallen, wie die Besucher­zahlen der diesjährigen Veranstaltung zeigen.

weiter >

Mit der heißeste Flieger auf der Show war die P-38L. Der Sponsor verewigte sich dezent auf den ausgefahrenen Flaps

Nach zwei Jahren Wartezeit stürmten knapp 300 000 Besucher aus ganz Europa die Airpower 2011 auf dem Flugplatz Zeltweg in der Steiermark. Am 1./2. Juli bot sich allen wieder ein bunter Flugzeug-Mix mit spektakulären Einzelvorführungen und eleganten Kunstflugstaffeln. Von Othmar Hellinger

weiter >